Fusion Trio 2019 - Film-Photo-Ton Museumsverein

Das etwas andere Museum
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
Fusion Trio
am 26. Oktober
im Huttenschloß
Gemünden
Weltmusik mit dem Fusion-Trio

2018 hat sich in der fränkischen Rhön im Fusion Trio ein neues, kreatives Musikensemble zusammengefunden.
Der Pianist Wolfgang Klösel und der Kontrabassist Bernhard Schwark, die schon zu Schulzeiten in einer gemeinsamen Band  aktiv waren, haben  ein neues und spannendes Projekt aufgelegt.
Mit dabei  ist der junge Saxophonist Johannes Ballweg, der mehrfach schon Preisträger beim Wettbewerb „ Jugend musiziert“ war. Musikalisch hat  dieses Projekt unglaublich viel zu bieten.  Denn die einzelnen, selbstkomponierten Stücke haben viele unterschiedliche Stilwurzeln. So sind verschiedene Jazzstile, Rhythm & Blues, Latin, klassische, aber auch afrikanische Elemente in den Stücken zu finden, so dass jedes Stück einen völlig anderen Charakter hat. Das besondere ist, dass die Stücke einen Gesamtrahmen besitzen, aber inhaltlich  jedesmal improvisiert werden, d.h. dass bei  jedem Konzert  die Stücke anders interpretiert werden. So nimmt  jedes Konzert einen völlig anderen Verlauf.  Besonders erwähnenswert ist auch, dass alle drei Musiker mit ihren Stimmen andere Instrumentefunktionen  übernehmen und das nicht nur einstimmig, sondern auch mehrstimmig.
Weitere Infos unter www.edgarundirmi.de

Tickets für 12,-€ im Vorverkauf gibt es:
in der Buchhandlung Hofmann , Gemünden am Main, Tel.: 09351 3237
und bei der Touristinformation in Gemünden am Main, Tel : 09351 800170
Abendkasse 15,-€

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü